News

01.04.2019

Veränderung und Konstanz unter einem Hut
Per 1. April 2019 hat Stefan Moos seine Aktien der MOOS BAUINGENIEURE AG an die CES Bauingenieur AG ... mehr

21.12.2018

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Geschätzte Kunden, Planungs- und Geschäftspartner, Kolleginnen und Kollegen Bereits gehört auc... mehr

19.11.2018

Wir suchen Verstärkung: BAUZEICHNER/IN
Dank sehr guter und interessanter Auftragslage suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n Bau... mehr

mehr...

 

Aktuell

Baugrube Bürogebäude Eggstrasse, Rüschlikon
mehr

Baugrube-Fundation Wohnüberbauung Lauriedhofweg, Zug
mehr

Bürogebäude Eggstrasse, Rüschlikon
mehr

Erweiterung Geschäftshaus Steinackerstrasse 34, Kloten
mehr

Mobility Hub Zug Nord, Parkhaus V-Zug AG, Zug
mehr

Umbau Einkaufszentrum Herti, Zug
mehr

Wohn- und Geschäftshaus Obernaustrasse 58, Obernau
mehr

Wohnüberbauung Lauriedhofweg, Zug
mehr

WWZ Chollerstrasse, Zug
mehr

mehr...

Aktuell
Seite drucken
01.04.2019 - Veränderung und Konstanz unter einem Hut   Bilder ansehen

Per 1. April 2019 hat Stefan Moos seine Aktien der MOOS BAUINGENIEURE AG an die CES Bauingenieur AG (CES) verkauft und sein bisheriger Stellvertreter René Hantzsch ist neu Geschäftsführer. Stefan Moos unterstützt ihn als seinen Stellvertreter weiterhin. Neu¬er Verwaltungsratspräsident ist Markus Burgherr von der CES, Thomas Wey (ebenfalls CES) und Stefan Moos komplettieren den Verwaltungsrat.
Soviel zu den Veränderungen, nun zur Konstanz: Für die Kunden und Partner ändert sich kaum etwas. René Hantzsch ist zwar als Geschäftsführer neu erster Ansprechpartner, aber sonst bleibt alles gleich. Die verdienten Mitarbeitenden sind weiterhin gerne für Kunden und Partner da. Das Dienstleistungsangebot, der Firmenname und Standort wie auch die Kontaktdaten blei¬ben unverändert und sämtliche Verträge sind nach wie vor gültig.
Mit diesem Schritt stellt Stefan Moos die Weichen für eine gesicherte und nachhaltige Zukunft für die MOOS BAUINGENIEURE AG. Einerseits ist es sein persönlicher Wunsch, mehr Zeit für andere Interessen zu haben und anderseits ist damit eine frühzeitige Nachfolgeregelung sicher-gestellt. Seine Absicht, dass innerhalb des Unternehmens möglichst wenig ändert und dass das Team zusammen bleibt, stiess bereits beim ersten Gespräch mit Thomas Wey vor über zwei Jahren auf offene Ohren. Dies kommt nicht von ungefähr, kennen sich die beiden und ihre Grundwerte gegenseitig schon seit rund 40 Jahren. Stefan Moos dankt Markus Burgherr und Thomas Wey für die gemeinsame und sorgfältige Vorbereitung und Umsetzung dieser Partnerschaft. Stefan Moos ist überzeugt: „Es ist eine echte Win-win-Situation entstanden.“

Stefan Moos und die MOOS BAUINGENIEURE AG danken den Kunden und Partner ganz herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung in der Vergangenheit und in Zukunft. Sie freuen sich weiterhin auf gute Zusammenarbeit.


21.12.2018 - Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!   Bilder ansehen

Geschätzte Kunden, Planungs- und Geschäftspartner, Kolleginnen und Kollegen

Bereits gehört auch das Jahr 2018 fast schon in die Geschichtsbücher. In gleich rasantem Tempo schreiten Digitalisierung und Visualisierung voran. Sie verändern nicht nur unser Berufsleben sondern greifen nach allen Lebensbereichen;
Brillen, Frisuren und Kleider werden dreidimensional in Echtzeit am Computer angepasst und ausprobiert, Termine, Flugdaten und Freunde landen wie von Zauberhand in unseren Smartphones, Roboter mähen unseren Rasen und saugen in unserer Abwesenheit Staub …..
Auch wir bewegen uns in den uns anvertrauten Baugruben und Objekten, ganz ohne 3D-Brille, dreidimensional, was Ihnen und uns ganz neue Sichtweisen und Möglichkeiten der Zusammenarbeit eröffnet.
Lassen Sie sich inspirieren.

Wir danken Ihnen für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf die Herausforderungen der Zukunft.
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine beschauliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins 2019.

Stefan Moos & René Hantzsch
und das Moos-Bauingenieure Team


19.11.2018 - Wir suchen Verstärkung: BAUZEICHNER/IN   Bilder ansehen

Dank sehr guter und interessanter Auftragslage suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n
Bauzeichner/in oder Zeichner/in EFZ Fachrichtung Ingenieurbau


30.03.2018 - Wir wünschen unfallfreie RS   Bilder ansehen

Livio Annen hatte heute "seinen Letzten" bei uns. Ab Dienstag nach Ostern nimmt er seine vaterländischen Pflichte wahr und rückt in die RS ein. "Lieber Livio, wir wünschen Dir eine gute und vor allem unfallfreie RS. Du warst ein toller Arbeitskollege, herzlichen Dank für Deinen Einsatz!"


20.02.2017 - Tolle Team-Arbeit   Bilder ansehen

Anlässlich unseres internen Plausch-Wettkampfes "Göbli-Cup" haben wir in den Adventure Rooms in Emmenbrücke schwierige Rätsel gelöst. Neben dem grossen Spass und den recht erfolgreichen Resultaten gab es noch eine wichtige Erkenntnis: Unser Team-Spirit ist hervorragend und die Zusammenarbeit klappt bestens! Herzlichen Dank allen!!


12.09.2016 - Schweizer BIM Kongress am 28.10.2016 in Zürich  

BIM ist zwar Thema der Stunde, jedoch im Alltag der Schweizer Bauwirtschaft noch nicht angekommen. Es ist wichtig, dass sich die Baubranche nun fokussiert und gemeinsam mit diesem wichtigen Thema beschäftigt. Die Interessengemeinschaft «Bauen digital Schweiz» lanciert am 28. Oktober 2016 den Schweizer BIM Kongress als jährliche Veranstaltung und bietet damit einen topaktuellen Überblick und setzt neue Impulse.


05.09.2016 - HOPP EVZ!   Bilder ansehen

Am kommenden Freitag, 09. September startet der EVZ wieder in die Meisterschaft. Wir wünschen dem gesamten Team einen torreichen Start in die Saison beim Heimspiel gegen den HC Lugano. Wie jedes Jahr werden unsere Mitarbeitenden mit unseren Saisonkarten die Heimspiele live mitverfolgen und kräftig die Daumen drücken. Auf eine erfolgreiche Meisterschaft: HOPP EVZ!


06.08.2016 - Und wir freuen uns auch!   Bilder ansehen

Schon wieder eines "unserer" Projekte in der Neuen Zuger Zeitung vom 06.08.2016: Wir freuen uns, dass wir im Planerteam des neuen Streethockey-Platzes und des Infrastrukturgbeäudes dabei sind!


29.07.2016 - "Unser" Projekt macht Schlagzeilen!   Bilder ansehen

"Unser" Projekt Neubau Kolinplatz 21 im Zentrum von Zug macht am 29.07.2016 Schlagzeilen in der Neuen Zuger Zeitung. Wir danken der Stadt Zug, dass wir an diesem interessanten Projekt mitarbeiten dürfen.


20.07.2016 - Wir sind stolz auf Dich!   Bilder ansehen

Mit Stolz blicken wir auf die Lehrzeit von Dominik Agner zurück. Wir gratulieren dir zu deinem erfolgreichen Abschluss als Zeichner EFZ - Fachrichtung Ingenieurbau und danken dir herzlich für deinen motivierten Einsatz und die tolle Zusammenarbeit. Für die kommenden persönlichen Herausforderungen und beruflichen Meilensteine wünscht dir das gesamte Team der Moos Bauingenieure AG von Herzen alles Gute und viel Erfolg!


29.02.2016 - Kaffee-Kasse geplündert!   Bilder ansehen

Während rund 3 Monaten haben wir unsere Kaffee-Kasse zugunsten von "THE SPECIAL RUN FOR SPECIAL PEOPLE" gefüttert. Am Wochenende haben wir sie geplündert! Stefan Moos und René Hantzsch übergaben gestern die Spende an RUEDIRENNT.CH und liefen die 6. Etappe von Zug nach Zürich mit.
(von links: Jasmine Nunige, Ruedi Frehner, René Hantzsch, Stefan Moos, Reto Hunziker)


26.02.2016 - Unsere gute Seele hatte gestern den "Letzten"   Bilder ansehen

Unsere gute Seele und freundliche Stimme am Telefon hatte gestern Ihren letzten Arbeitstag bei uns. Nach fast 10 Jahren Tätigkeit in unserem Büro nimmt Myrta Nussbaumer ab 1. März eine neue Herausforderung im Pflegebereich an. Wir danken Ihr ganz herzlich für den jahrelangen Einsatz und wünschen Ihr alles Gute und viel Erfolg!


11.07.2015 - Wir machen Schlagzeilen... :-)  

Am vergangenen Montag erschien in der Neuen Zuger Zeitungen (und in der Neuen Luzerner, Nid- und Obwaldner sowie Urner Zeitung) ein Artikel über unsere gehörlose Zeichnerin Angela Ritter. Wir erhielten viele positive Reaktionen und sind auch ein bisschen stolz.


03.07.2015 - erfolgreicher Lehrabschluss   Bilder ansehen

Angela Ritter hat die Lehrabschlussprüfung erfolgreich bestanden und Ihr Fähigkeitszeugnis als Zeichnerin EFZ Fachrichtung Ingenieurbau erhalten. Wir gratulieren Ihr ganz herzlich und freuen uns, dass sie ab Mitte August als ausgelernte Bauzeichnerin bei uns weiterarbeitet!


18.12.2014 - Verfrühtes Weihnachtsgeschenk!   Bilder ansehen

Unser Geschäftsführer Stellvertreter hat ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk erhalten! Mit der feierlichen Diplomübergabe am letzten Freitag im Rathaus Luzern hat René Hantzsch sein Nachdiplomstudium zum MAS Wirtschaftsingenieur HSLU/FHZ mit einer hervorragenden Note abgeschlossen. Wir gratulieren ihm herzlich zu diesem schönen Erfolg!


login | © 2009 - 2019 enuvo GmbH